Back to Top

Ganzheitliches Entwerfen bis ins Detail

ist meine große Leidenschaft.
Die Stadt, die Natur und die jeweils beteiligten Personen spielen die Hauptrollen im Formfindungsprozess.

Wesentliche Faktoren sind stets:

Funktionalität
Wirtschaftlichkeit
Dauerhaftigkeit und Ökologie

Ich baue am liebsten Gebäude, die wenig oder gar keine Energie benötigen,
die mit wenig, einfacher und solider Technik auskommen,
wie z.B. Passivhäuser.

Wohlgefühl in allen Räumen des Hauses

Eine Bauherrin für die ich vor einiger Zeit einige Umbaumaßnahmen an einem wunderschönen älteren Haus plante, sagte mir einmal im Zuge unserer vielen Gespräche:

Ich fühle mich in jedem Raum meines Hauses sehr wohl.

Diese knappe Feststellung hat mich sehr beeindruckt und wird von mir zwischenzeitlich als eine wesentliche Leitlinie
in meinem Streben nach Räumlichkeiten hoher Gestalts -und Aufenthaltsqualität gesehen.

Ich möchte Häuser schaffen,
in denen man sich in jedem einzelnen Raum wohlfühlt -
auch in den Untergeordneten!

Verwirklichung erholsamer Freiräume

Wohnhausanbau in Wendlingen am Neckar

Die an das bestehende Gebäude angelehnte Stahlkonstruktion,
erweitert die Wohnräume in 3 Ebenen und bildet
differenzierte und vorgelagerte Freiräume unterschiedlichster Qualität.

Idyllischer, sehenswert-verwunschener und ruhiger Garten,
vom öffentlichen Raum uneinsehbar und doch mit toller Aussicht über die ganze Stadt.

Ich lege großen Wert auf die Gestaltung der Freiräume und die Verknüpfung innen- außen.
Ich arbeite leidenschaftlich gerne mit Pflanzen.

 
 
Noch keinen eigenen Account? Jetzt registrieren

Mit eigenem Account anmelden